Kundenstimmen
„Hallo Herr Klein,
vielen Dank für die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Unsere Ausgaben haben sich in mehrfacher Hinsicht bezahlt gemacht, sowohl das Verhandlungsergebnis als auch unser Teamspirit haben deutlich profitiert. Vielen Dank, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.”
VDI-Seminar “Verkaufen & Verhandeln durch die Brille des Einkäufers“
“Aufgrund des sehr praxisnah und interessant gestalteten Workshops, werden mir die Tipps und Konzepte sicher noch lange im Gedächtnis bleiben und sich in meiner Arbeitsweise wiederfinden.”
AUTOMOTIVE-Verhandlungsworkshop „Offensive im Vertrieb – Vertrieb meets Einkauf“
“Herzlichen Dank für den mit Vertriebs- und Trainer-Passion geleiteten Workshop. Sie haben uns eine große Bandbreite an Tools vermittelt die uns Sicherheit verleihen die anspruchsvolle Aufgabe mit innerer Sicherheit und Kunden-individuell anzugehen. Sehr positiv war für das Team u.a. die Diskussion zahlreicher praktischer Beispiele – speziell auch der Umgang mit den schwierigen Situationen/Einkäufern – statt bloßer Theorie. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.”
Vertriebsworkshop & Training „Der verkaufsaktive Innendienst“
“Nochmals will ich meinen persönlichen Dank sowie ein dickes Lob loswerden. Ich fand es eine sehr gelungene Veranstaltung, und was noch viel wichtiger ist als meine Zufriedenheit – die Teilnehmer-Gruppe „fand es super“. Die anderen Fachbereiche haben gleich bei mir nachgefragt, was denn so gut war und was wir gemacht haben. Alle Teilnehmer haben also sehr positiv berichtet – alle waren voll des Lobes. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Herbst.“
Vertriebsworkshop & Training „Der verkaufsaktive Innendienst“
„Ich wollte Ihnen noch einmal danken! Durch Ihre kompetente Vorgehensweise und Ihr ruhiges und bestimmtes Wesen haben Sie erneut geschafft mein Mitarbeiterteam in Ihren Bann zu ziehen. Wir werden wieder einmal viel mitnehmen können. Ich bin froh, dass wir Sie gefunden haben. Sie passen einfach gut zu uns. Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon…“
Impuls-Vortrag “Das Profit-Mindset – die Voraussetzung für höhere Preise”
„Super Vortrag. Leidenschaftlich, fesselnd und inspirierend. Seine praxisnahen Tipps aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung sind Gold wert und motivieren zur sofortigen Umsetzung. Harald Klein können wir absolut weiterempfehlen.“
Vertriebsworkshop “Preiserhöhungen durchsetzen”
„Das Selbstverständnis wie wir heute in eine Verhandlung gehen hat sich grundlegend verändert. Der neue Elan und die gesteigerte Selbstsicherheit im Auftritt unserer Vertriebsmannschaft ist anhaltend spürbar. Das begeistert mich …“
VDI-Seminar „Erfolgreich verhandeln für Vertriebsprofis“
„Hallo Herr Klein, die beiden Tage auf Ihrem Seminar haben mich nachhaltig beeindruckt. Ein Kurs vom Profi für Profis. Meine Erwartungen wurden übertroffen, vielen Dank.“
AUTOMOTIVE-Verhandlungsworkshop „Price Development in der Serie“
„Besten Dank für die hervorragende Zusammenarbeit im Projekt „Price Development in der Serie“! Die Verbindung aus fundierter Analyse, Gestaltung von Prozessen und individuellem Training hat unseren Vertriebsteams sehr gefallen und motiviert. Insbesondere Ihre langjährige Erfahrung und die Fähigkeit auch erfahrene Vertriebler zu begeistern ist für mich die ideale Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit.“
„Herzlichen Dank für das gute Seminar mit den vielen wertvollen Anregungen und Diskussionen. Zurück im Joballtag hatte ich gestern schon einige „Aha-Effekte“ und konnte das Gelernte direkt in hitzigen Diskussionen mit dem Kunden umsetzen.“
„Sehr ausgewogene Vortragsweise. Reagiert flexibel, verdeutlicht gut und vermittelt mit praktisch nachvollziehbaren Beispielen.
Meine Bewertung: sehr gut“
„Das Seminar hat mir wirklich gut gefallen – sehr gut. In 4 Wochen habe ich Preisverhandlungen mit einem großen Automobil-Hersteller.
Bis dorthin übe ich schon mal.“
Impuls-Vortrag “Die Preisfalle”
„Ich werde mich bald etwas ausführlicher bei Ihnen melden. Aber kurz und knapp kann ich Ihnen schon einmal sagen,
dass mir Ihr Vortrag sehr gut gefallen hat.“
Impuls-Vortrag “Die Preisfalle”
“Vielen Dank für diesen tollen, kurzweiligen Vortrag! Sie bekommen von mir die vollen 100%!“
Impuls-Vortrag “Die Preisfalle”
„Ein granatenguter Referent – super Vortrag – praxisnahe Tipps und Anregungen zur sofortigen Umsetzung“!“
„Danke für die Motivation und Begeisterung die Sie in der Mannschaft geweckt haben.“
“Hallo Herr Klein, gestern hatte ich eine 3-stündige Verhandlung mit einem extrem engagierten Einkäufer. Ich musste alle Kniffe anwenden und konnte Vieles umsetzen, was wir einmal mit Ihnen trainiert hatten. Was soll ich sagen, am Ende hatten wir beide Spaß dabei und gingen mit einem Lächeln raus. Heute hat mich der Einkäufer wieder kontaktiert: Sie wollen für das Projekt noch mehr beschaffen. Ihr Vertriebstraining scheint also nachhaltig zu sein.”
“Vielen Dank Herr Klein, auch in der 3. Gruppe ist der Workshop wieder gut gelaufen. Unsere Vertriebler aus Asien, Australien, Europa aller Himmelsrichtungen, Nord- und Zentral-Afrika fanden den Tag durchweg kurzweilig, sehr gut und lohnenswert. Für die nächste Gruppe sind Sie bereits wieder eingeplant.”
“Guten Abend Herr Klein,wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen guten Tipps bedanken. Versuche täglich die Anregungen umzusetzen, was mir auch schon gelungen ist. Wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihren Seminaren, ich hoffe bis bald mal wieder.”
“Hello Harald, I would like to share my feedback about our training session in Brazil: Great experience! You guided the team in a reflection about the latest negotiation techniques, business strategies, psychological and behavioral aspects. This reflection can now be driven into better preparation and also better performance in business relationships. I was fortunate to already apply the knowledge in a customer meeting next day after the training. Highly recommended training. Once again thanks!”
“Hello Harald, I would like to share my feedback about our training session in Brazil: Great experience! You guided the team in a reflection about the latest negotiation techniques, business strategies, psychological and behavioral aspects. This reflection can now be driven into better preparation and also better performance in business relationships. I was fortunate to already apply the knowledge in a customer meeting next day after the training. Highly recommended training. Once again thanks!”
„Das Training war sehr gut und die Inhalte in der Praxis sofort umsetzbar!“