July, 2019

ZEIT- & SELBSTMANAGEMENT im VERTRIEBNicht mehr sondern anders arbeiten ...

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Veranstaltungsdetails

Nicht “mehr” sondern “anders” arbeiten führt wirklich zum Erfolg

• Die typischen Zeitfresser und Zeitdiebe im Vertrieb? – wie bekommt man sie in den Griff?

• Wie setze ich meine “Manpower” besonders erfolgversprechend beim Verkauf ein?

• Wie organisiere ich meine knappe Ressource “Zeit”

• Wie trenne ich die “Spreu vom Weizen” bei Kunden und Anfragen?

Die persönliche Effektivität und Effizienz – eine Frage der Selbstorganisation, der Zeitmanagement-Tools oder der Selbstdisziplin?

Programm

1. Tag

Vormittag

Wie setzen wir unsere Zeit heute ein?
– Was kostet unsere Zeit? – Finanziell – Entgangene Gelegenheiten

Wir müssen den “Feind” kennen, bevor wir ihn bekämpfen
– Welches sind im Vertrieb typische “Zeitfresser” und “Zeitdiebe”? – Wie bekommen wir sie systematisch in Griff?

Freiräume schaffen – Optimierungspotenziale entdecken
– Wie kann ich im Vertrieb disziplinierter Arbeiten? – Wie bekomme ich mehr Systematik in meine Vertriebsarbeit? – Wie kann ich meine Vertriebs-Arbeit stärker bündeln und fokussieren?

Nachmittag

Die entscheidenden Kerngrößen für unseren persönlichen Zeit-Einsatz

“Das Dringende ist der Feind des Wichtigen!”
– Was ist Dringend – was nicht? – Was ist Wichtig – was nicht? – Eliminieren – Delegieren – Terminieren – Rationalisieren

Wie organisiere ich täglich meine knappe Ressource “Zeit”?
– Wirksame Methoden und Techniken der Zeitplanung – Wer bestimmt den Routenplan? – Wie kann ich meine Manpower sinnvoll elektronisch unterstützen? – Wie verdopple ich durch clevere Vorbereitung meine Besuchs-Effizienz?

2. Tag

Vormittag

Wo und wie setze ich meine Manpower beim Verkauf erfolgversprechend ein?

Wie trenne ich die “Spreu vom Weizen” und fokussiere mich auf das Wesentliche?
– Wer sind die richtigen Kunden – und wer nicht? – Erfolgs-Kriterien für die ideale Auswahl – Zeitoptimierung durch Struktur für Ihr Verkaufsgebiet

Wie bestimme ich eine angemessene Besuchs- und Kontakthäufigkeit?
– “Kontrolle ist gut – Selbstkontrolle ist besser” – Kundenbesuche mit Nutzen oder aus alter Gewohnheit? – Gleichmacher sind Zeittöter – machen Sie den Unterschied! – Planung sinnvoller Themen und Maßnahmen im Kundenkontakt

Nachmittag

Weniger ist mehr – wie sagt man zu einem Kunden NEIN?
Zeit sparen durch NEIN sagen – aber ohne zu verärgern
– Ernsthaftigkeit von Anfragen prüfen – Weniger Angebote für den Papierkorb machen – Steigern Sie “Aufwand : Wirkung” für Ihre Angebote! – Verkürzen Sie die Zeit zum Auftrag

Umsetzung in die Praxis – der persönliche Masterplan
– Prinzipien effektiven Selbstmanagements – Widerstände und Flucht-Strategien – Persönliche Konsequenzen – Machen Sie einen Vertrag mit sich selbst! – Tools für Ihre persönliche Erfolgsmessung – Vorher/Nachher

Ende des Seminars gegen 17.00 Uhr

– Änderungen am Inhalt und Ablauf des Seminars bleiben vorbehalten –
Zum Thema:

Die Fähigkeit, “die richtigen Dinge richtig zu tun”, ist ein entscheidender Faktor für den dauerhaften Erfolg im Vertrieb.

• Arbeiten Sie auch von früh bis spät, um dann abends erschöpft festzustellen, dass das, was Sie heute eigentlich erledigen wollten, immer noch nicht erledigt ist?

• Fragen Sie sich auch manchmal “bearbeite ich den Markt oder bearbeitet der Markt mich?”

• Haben Sie auch den Eindruck “wer am lautesten schreit, wird als erster bedient”?

• Ärgern Sie sich oft über schlecht vorbereitete Kunden?

• Viele Besuche, Angebote, Präsentationen, Vorführungen … und dann doch kein Auftrag – macht Sie das auch manchmal mürbe?

Sie erhalten von Harald Klein hilfreiche und einfach zu handhabende Praxiswerkzeuge, Hilfsmittel und Denkmodelle für Vertriebsprofis, um Ihre Arbeitsweise nachhaltig effektiver zu gestalten.

Verschaffen Sie sich mehr Zeit für das Wesentliche.

Ihre Ziele nach dem Seminar …

• die Vertriebsarbeit souveräner und erfolgreicher bewältigen

• mehr Zeit für wertvolle persönliche Kontakte

• weniger Zeit auf der Straße

• entspannter Arbeiten – Stress abbauen und vermeiden

• weniger unangenehme Kunden, die Ihre Motivation drücken

• mehr Angebote, die zum Erfolg führen

• weniger Reklamationen

• mehr Projekte, die realisiert werden

• weniger Zeit bei den falschen Kunden

Kommen Sie und setzen Sie das Gehörte mit einfachen Tools um. Optimieren Sie Ihr Selbst- und Zeitmanagement. Gestalten Sie Ihre Verkaufszeit noch lohnender.

Referent:

Harald R. Klein

Investition:

Invest je Teilnehmer EUR 590,–/Tag

Zeit

Year Around Event (2019)

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