November, 2019

B2B Messe-Vorbereitung: MESSE-LEADS MIT RETURN-ON-INVESTJetzt Messen als B2B-Leadmaschine nutzen

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Veranstaltungsdetails

MESSEN GEZIELT ZUR AKQUISE NUTZEN!

Messe-Leads mit eingebautem R.O.I.

 

3 I’s führen zu einem außergewöhnlichen Messe-Erfolg

  • IDENTIFIZIEREN statt dem abgedroschenen “Kann ich Ihnen helfen?”
  • INFIZIEREN statt langatmig Informieren
  • INVOLVIEREN statt eMails und Prospekte schicken

 

Neukundengewinnung ist für viele wie Hürdenlauf – auf der Messe liegt die Hürde allerdings weit niedriger und nur wenige nutzen diese Chance konsequent und professionell

In 3 Schritten und in max.15 min, sind Sie am Ziel …

  • IDENTIFIZIEREN – aber sympatisch und wir wollen seinen Bedarf, seine Beweggründe, Potenziale, unsere Chancen und die Entscheidungssituation erfahren
  • INFIZIEREN – bitte nicht informieren, Produktwissen Schublade Nr. 238. Der Besucher muss Lust bekommen sich mit uns in SEINEM Haus zu treffen.
  • INVOLVIEREN – wir ergreifen die Initiative und vereinbaren konsequent Folgetermine mit Potenzial-Kunden bei denen wir kurzfristig interessante Chancen entdecken.

Genau an diesen Details arbeiten wir. Es gilt viele kleine Fehler zu vermeiden, die unsere Chancen signifikant schmälern und viele rhetorische Feinheiten die uns lukrative Neu-Projekte in die Pipeline spülen.

 

Ziele/Nutzen

Die Kunden-Akquise ist heute die tägliche Herausforderung im Verkauf. Mitarbeiter im Außendienst und im Innendienst. Eine besondere Situation ist dabei das Messegespräch. Der Messebesuch ist mit Kosten und persönlichem Aufwand verbunden. Der Nutzen muss entsprechend groß sein.

Mit diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre nächsten Messegespräche am einfachsten und am besten für die Akquise nutzen können. Dabei werden konkrete Situationen und Herausforderungen der Teilnehmer aus Ihrem Alltag berücksichtigt und in das Training integriert.

Dank des Workshop-Charakters profitieren die Teilnehmer maximal und können das Gelernte direkt in ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Erfahrungen der anderen Teilnehmer werden geteilt und erweitern so die Praxis-Beispiele.

Inhalt

  • Welche generellen Ziele verfolgen wir auf einer Messe?
  • Messe-Vorbereitung
  • Die 7 Phasen des Messegespräches
  • Ansprache des Messebesuchers
  • IDENTIFIKATION des Messebesuchers
  • Analyse seines Bedarfs / seiner Bedürfnisse
  • Wecken des Interesses und Problembewusstseins beim Messebesucher
  • INFIZIEREN: Präsentation der Lösungs-Ansätze und …
  • Kunden-orientierte Nutzen-Argumentation
  • Wie antworten wir zielgerichtet auf „Was kostet das?“
  • Initiative ergreifen und den Kunden INVOLVIEREN – Folgetermine generieren
  • Messe-Nachbearbeitung
  • Schlussrunde – Persönliche Erkenntnisse und ToDos für die Messe

 

Zielgruppe

Verkaufsführungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Messe-Personal, Standbesatzung und alle die noch mehr Erstgespräche auf Messen anbahnen wollen.
Sie profitieren nicht nur von den Inputs des Referenten, sondern auch von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer und erweitern so Ihr berufliches Beziehungsnetz.

Messe-Vorbereitung

Planen Sie dieses Training als Inhouse-Seminar mit einer maßgeschneiderten und gezielten #Messe-Vorbereitung. Von der Einladung, über die Wettbewerbsbeobachtung, bis zum Messe-Lead der für den RETURN-ON-INVEST sorgt … holen Sie sich wichtige Inspiration!

Rufen Sie uns an +49 7151 982501 … schreiben Sie uns info@haraldklein.de

Mehr hier im Interview von CONSULTING.DE

Investition

Invest je Teilnehmer EUR 690,–/Tag  (ab 5 Teilnehmer)

Zeit

Year Around Event (2019)

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