Dezember, 2019

IMPULS-VORTRAG: Preiserhöhungen VOLL durchsetzenWie tickt der Einkäufer?

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Veranstaltungsdetails

IMPULS-VORTRAG:

Preiserhöhungen VOLL durchsetzen

Lassen Sie sich nicht Ihre Marge schlachten

“Chef, die Preis-Anpassung ist voll akzeptiert worden …!”

Möchten Sie diese Aussage auch gerne von Ihrem Verkauf hören? Endlich Preisanpassungen durchziehen, die den Namen auch verdienen und ihre Wirkung in unseren Ergebnissen voll entfalten.

Dieser Vortrag weckt Impulse in Ihrer Mannschaft, die Lust machen auf die nächsten Gespräche mit Ihren Kunden.

Das Feedback einer Vertriebsfrau nach dem Vortrag:

“Termine bekommen – auch bei Bestandskunden – wird immer schwieriger! Wenn ich in Zukunft Termine brauche, dann kündige ich eine Preiserhöhung an – sofort rufen alle an und wollen einen Termin …”

 

Planen Sie Ihre Preisanpassungen …
 
mit …

  • > 90% Durchsetzung …
  • bei gleichzeitigem Umsatzausbau …
  • mehr Kundenbindung …
  • und Preisakzeptanz des Einkäufers …
  • inkl. Spaß & Überzeugung des Vertriebs

 

ohne …

  • schlechtes Gewissen …
  • schmerzhaften Kundenabgang …
  • Angst vor Kontra …
  • vermeidbaren Margen-Verlust …
  • Widerstände im Vertrieb !

 

Plus …

  • … Anpassungs-Schreiben mit hoher Akzeptanz-Rate
  • … Gesprächs-Strategien die ihre Wirkung nicht verfehlen
  • … Effizienz-Tools zur Überzeugung eigener Mitarbeiter & Einkaufs-Profis
  • … uvm.

 

Einkäufer trainieren wie sie eine Preiserhöhung abwehren, weil sie die Standard-Floskeln wie z.B. “Es wird doch alles teurer …, Herr Einkäufer!” leid sind.

Im Vertrieb tragen wir die Verantwortung, den Einkäufer auf unsere Seite zu ziehen und mit ihm gemeinsam Wege zu finden, wie wir die Preiserhöhung umsetzen. Aus diesem Grund ist wichtig wie Sie Ihre Preiserhöhung argumentieren und  “verkaufen” !

Hier bekommen Sie Tipps wie Sie …

  • Preisanpassungen in vollem Umfang durchsetzen
  • Partnerschaftlich Preisanpassungen umsetzen
  • Preis-Resistenten Einkäufern die Entscheidung ermöglichen
  • B2B Preiserhöhungen positiv kommunizieren
  • Bei Preiserhöhungen den richtigen Ton treffen
  • Preiserhöhungen durchziehen
  • Preiserhöhungen argumentieren
  • Jahresgespräche professionell führen
  • Anpassungen nach oben schmackhaft machen
  • Preiserhöhungen zum Ausbau der Geschäftsbeziehung nutzen

 

“Gott sei Dank, endlich wieder eine Preisanpassung. Ich freue mich schon darauf!”

                                       Zitat eines Vertriebsprofis mit dem PROFIT-Mindset

 

Mit dieser inneren Einstellung gehen inzwischen viele Mitarbeiter unserer Kunden ans Werk. Gerne sorgen wir für dieses Credo auch in Ihrer Vertriebsmannschaft.

Setzen Sie Ihre Preiserhöhungen zu 100% um und steigern Sie Ihre Margen – ohne schlechtes Gewissen – denn es steht Ihnen zu. 100% zu bekommen ist dabei gar nicht das Schwierigste, sondern den Kunden dabei nicht zu verärgern. Nein, im Gegenteil – unser Ziel ist die Erhöhung mit seinem vollen Einverständnis durchzusetzen.

Letzte Woche hat mich ein Kunde gefragt, wo denn die Schmerzgrenze bei einer Preisanpassung liegt? Mein nicht ganz erst gemeinter Rat war:

“Wenn Sie bei einer Preisanpassung keine Kunden verlieren,
dann haben Sie nicht genügend erhöht.”

Holen Sie sich für Ihr Team Rückgrat ohne Überheblichkeit und Gesprächs-Strategien denen sich auch der Einkauf nicht verwehren kann …

 
Wichtige Inspiration für Ihr Team – jetzt Termin abstimmen !

Dieser Vortrag schafft nachhaltig Motivation bei Ihrem Jahres-Kick-Off, Vertriebsmeeting …, gerne auch mit maßgeschneiderten Komponenten …

Rufen Sie uns an +49 7151 982501 … schreiben Sie uns  info@haraldklein.de

Zeit

Year Around Event (2019)

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