Oktober, 2019

Der verkaufsaktive Innendienst - Aufklärer & Beute-MacherJetzt zusätzliche Aufträge buchen & die Beziehung zu Ihren Kunden vertiefen

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Veranstaltungsdetails

Inhalt

Alle Möglichkeiten ausschöpfen um Umsatz-Potenziale und Auftrags-Chancen im Innendienst voll zu nutzen – das wünschen sich Führungskräfte und Mitarbeiter unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.
Es werden Methoden und Hilfsmittel erarbeitet, die es den Innendienst-Mitarbeitern, ob Ingenieur oder technischer Kaufmann ermöglichen, schlagkräftige Partner des Außendienstes zu sein, um anspruchsvolle Ziele im Team-Modus zu erreichen.

Die Ziele:

  • Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Außendienst bei der Markt-, Kunden- und Projektbearbeitung
  • Erarbeitung praxisgerechter, wirksamer Methoden die Produkte & Problemlösungen überzeugend darzustellen und zu verkaufen
  • Stärkung der Fähigkeit, durch verbesserte Angebote und verkaufspsychologisch richtiges Vorgehen, mehr Einfluss auf die Kunden und den Verkaufserfolg zu gewinnen
  • Erkennen von Möglichkeiten der Selbst-Rationalisierung am Arbeitsplatz
  • Freiräume schaffen für pro-aktive Verkaufsarbeit
  • Zusätzliche Umsätze und bessere Kundenbindung durch verkaufsaktiven Innendienst
  • Höhere Marktanteile erzielen & die Kundenbindung steigern

Im Vorfeld des Seminars ist ein Briefing eingeplant, um Ihr spezifisches Umfeld zu berücksichtigen.
Beispielhaft hier ein mögliche Seminar-/Workshop-Inhalte:

  • Unsere Ziele & Kernaufgaben im „Verkaufsaktiven Vertriebsinnendienst“
  • Kunden systematisch & strukturiert ausbauen, gewinnen und zurückgewinnen
  • Klare Prioritäten setzen – Konzentration aufs Wesentliche: Anfragen qualifizieren + dis-qualifizieren
  • Hohe Trefferquoten bei Terminvereinbarungen und Angeboten erzielen
  • Am Telefon mit den richtigen Fragen Auftrags-Potenziale erkennen, Verkaufschancen ermitteln und Entscheidungs-Situationen analysieren
  • In jedem Telefonat mit Cross-Selling & Up-Selling Zusatz-Umsätze ankurbeln
  • Mit unseren Stärken am Telefon überzeugend präsentieren
  • Entscheidungen mit der richtigen Gesprächsführung zu unseren Gunsten beeinflussen
  • Angebote gezielt nachfassen & konsequent in Aufträge ummünzen

 

Wenn der Innendienst zusätzliche Aufgaben zum Umsatz-Wachstum übernehmen soll, ist es wichtig durch klare Prioritäten-Setzung die nötigen Zeitpolster dafür zu schaffen.

Weiteres großes Zeit-Potenzial bietet unser Werkzeugkasten mit hocheffizienten Digitalisierungs-Tools die in kleinen Schritten eingeführt werden können. Dazu führen wir gerne ein Beratungsgespräch (siehe unter Beratung “Vertriebseffizienz Digital”.

Oder rufen Sie mich an unter +49 172 71 333 33

Investition:

Invest je Teilnehmer EUR 590,–/Tag  (ab 5 Teilnehmer)

Zeit

Year Around Event (2019)

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