Beziehungskrise

Beziehungskrise EINKAUF – Ein Streit zwischen Volkswagen und seinem Zulieferer Prevent eskalierte so weit, dass Fließbänder im August stillstanden. Das Ergebnis war ein Einzelfall, aber schlechte Umgangsformen zwischen Autobauern und Lieferanten sind...

Krankes System

Krankes System ZULIEFERER | Ausbooten, austricksen, ausnehmen – noch nie waren die Methoden der Autokonzerne gegenüber kleinen und mittelgroßen Subunternehmern so brutal. Und die Umgangsformen drohen weiter zu verrohen, weil Volkswagen, BMW und...

Von der Chance zum Auftrag

Von der Chance zum Auftrag Opportunity Management beinhaltet die Analyse der Auftragschancen anhand messbarer Kriterien. Viele Verkäufer trauen in erster Linie ihrem Bauchgefühl, wenn es um die Bewertung der Auftragschancen geht. „Viel zuverlässiger ist Opportunity...

Dienstleistungen auf Messen präsentieren

Dienstleistungen auf Messen präsentieren MESSEMARKETING. Wie können sich Trainer, Berater und Coachs effektiv auf Messen präsentieren? Dienstleister haben es insgesamt viel schwerer, denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Konzepte und Leistungen erschließt sich den...

Die Vertriebsstrategie weltweit verankern

Jedes Land „tickt“ anders: Die Vertriebsstrategie weltweit verankern  Unsere Vertriebsmitarbeiter in China berücksichtigen bei ihrer Arbeit zu wenig unsere Vertriebsstrategie – unter anderem weil sie überzeugt sind: Der chinesische Markt tickt anders als der...

7 NO-GOs beim Durchsetzen von Preisanpassungen

 7 NO-GOs beim Durchsetzen von Preisanpassungen 1. Der Chef / der Konzern ist schuld! Übernehmen Sie Verantwortung! Stehen Sie zur Anpassung. Wie wollen Sie sich sonst den Respekt Ihrer Kunden verdienen?   2. 5% Forderung, um 2,5% zu bekommen Was wollen Sie dem...
Erfolgreich Verhandlungen führen

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Erfolgreich Verhandlungen führen INTERVIEW des Magazins SWISS FLOOR Herr Klein, wenn Sie an Ihre Praxisjahre zurückdenken, kann man an Fachmessen richtige Preisverhandlungen führen oder geht es dabei doch eher um ein Kennenlernen und«small-talk»? Nun, echte...
“Nach der Messe ist vor dem Auftrag!”

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“Nach der Messe ist vor dem Auftrag!” IDENTIFIZIEREN – INFIZIEREN – INVOLVIEREN Jetzt Messe-Auftritte zur Auftrags-Anbahnung nutzen INTERVIEW des Fachmagazins CONSULTING.DE, Tilman Strobel Die Welt kann sich digitalisieren, wie sie will, dem...
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Auf Messen erfolgreich verhandeln

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